29. Juni 2023

#snettips: Fokus auf die in S-Net Mobile verborgenen Funktionen

Die mobile App von Spuerkeess, S-Net Mobile, entwickelt sich beständig weiter, um eine noch höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Sie wissen nicht, wo Sie Ihre Bankbescheinigung (RIB) finden können? Und auch nicht, wie Sie Ihr Kartenlimit erhöhen können, wenn die Zahlungsfrist für Ihre nächste Urlaubsreise abläuft? Dann ist dieser Artikel für Sie gemacht! Entdecken Sie die Funktionen, die sich in Ihrer Tasche verstecken.
[Translate to Deutsch:] main qui tend smartphone avec application s-net mobile

Die Funktionen können aus der Ferne ausgeführt werden

Auf S-Net gibt es viele Funktionen, mit denen Sie Ihre Karte oder Ihr Konto verwalten können, ohne dass Sie hierzu in eine Zweigstelle gehen müssen.

Übersicht über die Kontofunktionen

Eine Bankbescheinigung (RIB) herunterladen

Ihr neuer Arbeitgeber verlangt von Ihnen eine Bankbescheinigung, um Ihnen Ihr Gehalt auszuzahlen? Laden Sie diese ganz einfach im PDF-Format auf S-Net herunter! Klicken Sie oben rechts auf die 3 Punkte auf Ihre Konto und wählen Sie „Bescheinigung einer Bankverbindung“ aus.

Den Zinssatz eines Darlehens anzeigen

Sie erinnern sich nicht mehr, wie hoch der Zinssatz Ihres Immobiliendarlehens ist? Klicken Sie in Ihrem Konto oben rechts auf die Punkte und dann auf „Informationen“.

Die Kontobeträge verbergen

Sie möchten Ihre Konten an einem öffentlichen Ort (Bus, Zug, Café...) unauffällig einsehen und Ihre Kontostände vor interessierten Blicken anderer schützen? Klicken Sie im Bildschirm „Finanzlage“ oben rechts auf die drei Punkte und aktivieren Sie dann den „Diskreter Modus.

Konten umbenennen

Sie finden sich mit allen Ihren Konten in S-Net nicht mehr zurecht? Benennen Sie sie um, um einen besseren Überblick zu erhalten! Klicken Sie hierzu in Ihrem Konto oben rechts auf die Punkte und dann auf „Umbenennen“. So können Sie aussagekräftigere Bezeichnungen vergeben wie „Hauskredit“, „Haus Tranche 1“, „Haus Tranche 2“, „Gemeinschaftskonto“, „Konto Kind 1“ usw.

Einen Dauerauftrag ändern oder löschen

Sie haben sich verletzt und können nicht mehr ins Fitnessstudio gehen? Löschen Sie Ihren Dauerauftrag direkt in S-Net und richten Sie ihn wieder ein, wenn Sie wieder genesen sind.


Übersicht über die Kartenfunktionen

Das Limit einer Zahlungskarte ändern

Sie müssen eine Rechnung begleichen, eine unvorhergesehene Ausgabe tätigen oder Ihre Urlaubsreise bezahlen, doch das Limit Ihrer Karte reicht nicht aus? Wenn Sie Ihre „Finanzlage“ besuchen, wählen Sie die Karte aus, bei der Sie das Limit erhöhen möchten, und klicken anschließend oben rechts auf die drei Punkte. In dem Menü, das sich öffnet, wählen Sie „Karteneinstellungen“ und ändern Sie dann Ihr Limit in der Zeile „Limitänderung“.

Den PIN-Code einer Karte nachbestellen

PIN-Code vergessen?  Wählen Sie in „Finanzlage“ Ihre Karte aus und klicken dann oben rechts auf die drei Punkte. In dem Menü, das sich öffnet, wählen Sie „Karteneinstellungen“ und dann „Neuzustellung PIN- Code“. Ihr PIN-Code wird Ihnen per Post zugestellt. 

Eine Zahlungskarte sperren

Bei Diebstahl oder Verlust Ihrer Karte zum Beispiel haben Sie die Möglichkeit, sie zu sperren. Wählen Sie in „Finanzlage“ Ihre Karte aus und klicken dann oben rechts auf die drei Punkte. In dem Menü, das sich öffnet, wählen Sie „Karteneinstellungen“ und sperren Sie dann Ihre Karte in der Zeile „Karte sperren“.


Weitere Funktionen

Personenbezogene Daten aktualisieren

Sie ziehen um oder wechseln den Job? Geben Sie diese neuen Informationen einfach in „Meine personenbezogenen Daten“ ein. Klicken Sie hierzu auf Ihr Profil und dann auf „Ändern“. Zum Spaß können Sie sogar, wenn Sie möchten, Ihr Profilbild durch einen Avatar ersetzen.

Produkte bestellen / Dienstleistungen beantragen

Um ein neues Bankkonto zu eröffnen, eine neue Kredit- oder Debitkarte zu bestellen, einfach einen Teil Ihrer Ersparnisse zu investieren oder einen Kredit zu beantragen, gehen Sie in S-Net über das Hauptmenü auf „Store“.

Falls Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen haben, besuchen Sie unseren Bereich Info & Hilfe.


Sie haben noch kein S-Net Mobile?

Laden Sie die S-Net-Anwendung kostenlos herunter

Nehmen Sie Ihre Bank mit und erledigen Sie alle wichtigen Bankgeschäfte 24 Stunden am Tag.
Zahlungen