Die Konfliktlöserin mit dem „indian look“
Raginee Poloogadoo, CEO und Lead Mediator bei Pro Solve Consulting, ist auf Mauritius geboren und aufgewachsen. Sie studierte Jura und zog aus familiären…
Nach langjähriger Arbeit im Bereich Wein und Weinverpackung in der Champagne, aber auch anderswo, haben wir beschlossen, uns der Förderung großer Champagner zu widmen, die von den Winzern selbst produziert werden. Wir wollen den Zugang zu diesen talentierten, leidenschaftlichen Männern und Frauen ermöglichen, die ihr Terroir respektieren und authentische Weine mit einem unvergleichlichen Geschmack kreieren.
Unser Ziel ist es, das weltweit beste Portfolio an Winzer-Champagnern aufzubauen, die von einer Gruppe von befreundeten Winzern hergestellt werden, denen hohe Standards, Engagement, eine gut gemachte Arbeit, die Bedeutung der humanen Dimension und die Liebe zum Leben genauso am Herzen liegen wie uns! Derzeit umfasst unsere Selektion 150 Cuvées von 20 Winzern.
Historisch gesehen wird die Champagne von den renommierten internationalen Marken dominiert (über ¾ des weltweiten Umsatzes), während die Winzer eine eher lokale und zweitrangige Rolle spielten.
In jüngster Zeit positioniert sich eine neue Welle ambitionierter Winzer als Alternative zu den internationalen Marken.
Sie stellen ihre handwerklichen Werte in den Mittelpunkt und erfüllen die Erwartungen der Verbraucher auf der Suche nach Geschmack, Authentizität, Transparenz, Einzigartigkeit, Respekt gegenüber der Umwelt und persönlichen Kontakten. Sie sind eine kleine Minderheit (150 von 4000 Winzern), aber ihre oft sehr limitierten Produktionen sind begehrt und werden in den feinsten Restaurants der Welt kredenzt.
Es gibt eine außergewöhnliche Vielfalt, die den Verbraucher zum Probieren, Entdecken, Vergleichen, Genießen und Verwöhnen anregt.
Wir produzieren keine Weine, um einem Markt zu gefallen, wir lassen den Wind und den Regen in unseren Flaschen sprechen.Jérôme Prévost, Champagne La Closerie
Über ihr Können hinaus sind diese Winzer Männer und Frauen mit Charakter, voller Feinheitenund Individualität, deren Qualitäten sich in der Einzigartigkeit ihrer Champagner widerspiegeln. Sie sind ständig auf der Suche nach Verbesserungen und verstehen es, sich selbst zu hinterfragen, was an ihrer Arbeit zu erkennen ist:
Nyuko und Spuerkeess haben eine Partnerschaft abgeschlossen einerseits um den Unternehmergeist zu fördern und andererseits um die Position der Bank bei den Unternehmensgründern schon bei deren ersten Schritten stärken zu können. Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.spuerkeess.lu/de/blog/expertenrunde/nyuko-unternehmergeist-foerdern/.