Auf ins Studentenleben!
Gut eingelebt in seinem Pariser Studio, fühlt Sam sich privilegiert im Vergleich zu seinen Kollegen an der Sorbonne, wo er für sein erstes Studienjahr in Jura…
Zur Familie der Zahlungskarten gehören:
Visa Debit ist eine Debitkarte, d.h. dass jede Zahlung und jede Bargeldabhebung sofort oder höchstens nach ein paar Tagen auf dem mit ihr verknüpften Girokonto abgebucht wird. Der auf dem Girokonto verfügbare Saldo wird daher ständig aktualisiert, wodurch der Kunde seine Ausgaben optimal verwalten kann.
Die Axxess-Debitkarte ist für junge Leute von 12 bis 30 Jahren bestimmt und wird in den Bankpaketen Axxess Start, Axxess Study und Axxess Job kostenlos angeboten. Neben den „normalen“ Eigenschaften einer Debitkarte bietet sie noch weitere bankexterne Vorteile wie zum Beispiel Nachlässe bei Partnern von Spuerkeess.
* Als Sicherheitsmaßnahme werden Sie manchmal aufgefordert, selbst bei kontaktlosen Zahlungen unter EUR 50 Ihre Geheimzahl einzugeben.
Die von Spuerkeess vertriebenen Kreditkarten (Visa Classic, Visa Premier, Miles & More Luxair Visa) bieten dieselben Funktionen wie die Debitkarte Visa Debit (Bezahlen in Geschäften und im Internet, Bargeldabhebungen).
Anders als bei der Debitkarte, wird ihr Konto hier nicht direkt, sondern in der Regel zum Monatsende belastet. Der Höchstbetrag, den der Kunde monatlich ausgeben kann, hängt von seiner persönlichen Situation ab.
Es gibt verschiedene Arten von Kreditkarten, darunter Visa, Mastercard, Diners Club oder American Express. Die ersten beiden sind jedoch die am weitesten verbreiteten und Spuerkeess bietet ausschließlich Visa-Karten an.
* Als Sicherheitsmaßnahme werden Sie manchmal aufgefordert, selbst bei kontaktlosen Zahlungen unter EUR 50 Ihre Geheimzahl einzugeben.
Kleiner Tipp: Im Ausland (außerhalb der Eurozone) haben Sie oft die Möglichkeit, bei einer Zahlung entweder Euro oder die Lokalwährung zu wählen. Entscheiden Sie sich für die Lokalwährung, für die normalerweise ein besserer Wechselkurs gilt.
Zahlungskarten (Debit- und Kreditkarten) sind jetzt sofort verfügbar, d.h. sie müssen nicht mehr auf ihre physische Karte warten.
Falls Sie eine S-Net- oder S-Net-Mobile-Vereinbarung haben, können Sie Ihre Zahlungskarte gleich nach ihrer Bestellung nutzen und haben deshalb keinerlei Wartezeit.
So können Sie schon sofort nach der Bestellung Ihrer Karte im Internet einkaufen und diese auch bei ApplePay hinterlegen.
Jeder Kunde kann seine Bankkarten in seinem S-Net oder S-Net Mobile verwalten, d.h.: