Zurück

Wie kann ich herausfinden, ob meine Überweisung als Instant Payment oder als klassische SEPA Überweisung ausgeführt wird?

Grundsätzlich wird Ihr Auftrag als Instant Payment ausgeführt (sofern es sich um eine Überweisung in Euro innerhalb des SEPA-Raums handelt), es sei denn, dies ist aus einem der folgenden Gründen nicht möglich:

  • Der Betrag des Auftrags überschreitet das vordefinierte Limit (pro Transaktion) für Sofortzahlungen (EUR 50.000 in S-Net und EUR 100.000 in S-Net Business) oder das von Ihnen festgelegte Limit.
  • Die Notwendigkeit für Spuerkeess, den Zahlungsauftrag vor seiner Ausführung zu überprüfen.
  • Die Weigerung der Bank des Begünstigten, die Sofortüberweisung zu akzeptieren

Wenn das Instant Payment nicht durchgeführt werden kann, werden Sie unverzüglich darüber informiert und haben dann gegebenenfalls die Möglichkeit, sich für eine klassische SEPA-Überweisung zu entscheiden.