Sie möchten sich erstmals als ehemaliger Nutzer der Standalone-App S-Payconiq anmelden:
Löschen Sie zunächst die alte Standalone-App S-Payconiq von Ihrem Mobiltelefon. Fahren Sie dann mit Abschnitt 3 fort: Erste Anmeldung als neuer Payconiq-Nutzer in S-Net Mobile.
Sie möchten sich erstmals als ehemaliger Nutzer der Standalone-App Payconiq einer anderen Bank anmelden:
Starten Sie die Standalone-App Payconiq der anderen Bank auf Ihrem Mobiltelefon, rufen Sie die „Einstellungen“ auf und deaktivieren Sie Ihre Payconiq-Vereinbarung. Löschen Sie die alte Standalone-App Payconiq von Ihrem Mobiltelefon. Fahren Sie dann mit Abschnitt 3 fort: Erste Anmeldung als neuer Payconiq-Nutzer in S-Net Mobile.
Sie möchten sich erstmals als neuer Payconiq-Nutzer in S-Net Mobile anmelden:
Wenn Sie die Schaltfläche „Payconiq“ im Eingangsmenü von S-Net Mobile antippen, werden Sie zunächst aufgefordert, die Nutzungsbedingungen von Payconiq anzunehmen. Auf dem folgenden Bildschirm werden Ihre Telefonnummer(n) und die Nummer(n) Ihres/Ihrer auf EUR lautenden Girokontos bzw. -konten angezeigt, mit denen Sie bei Spuerkeess erfasst sind. Wählen Sie die Telefonnummer aus, die Sie für Payconiq verwenden möchten, sowie die Nummer des Kontos, auf das Sie Zahlungen Ihrer Kontakte erhalten möchten.
Payconiq:
Verwendung leichtgemacht!
Mit Payconiq können Sie:
Ihren Kontakten Geld senden, wobei Sie gegebenenfalls ein Referenzzeichen angeben können
Einen QR-Code scannen, um eine Rechnung zu begleichen oder in einem Geschäft zu bezahlen, das Payconiq-Zahlungen akzeptiert
Ihre Kontakte zu einer Zahlung auffordern, entweder, indem Sie ihnen einen QR-Code zeigen, den ihre Kontakte dann ihrerseits mit Payconiq scannen können (falls Sie sich am selben Ort befinden, etwa bei einem gemeinsamen Mittagessen), oder ihnen die Aufforderung über die gängigen sozialen Nachrichtendienste zukommen lassen.
Die getätigten oder erhaltenen Zahlungen (die Sie über die Registerkarte „Zahlungen“ unten an Ihrem Bildschirm einsehen können) werden Ihnen während der jeweils 30 letzten Kalendertage angezeigt.
Zahlungsaufforderungen, die Sie Ihren Kontakten zukommen lassen (und die über die Registerkarte „Anfragen“ unten an Ihrem Bildschirm aufrufbar sind), bleiben 30 Kalendertage lang aktiv.
Brauchen Sie Hilfe oder weitere Informationen zu Payconiq ?
Dann besuchen Sie unsere diesbezügliche Rubrik!