Wie funktioniert der Steuer-Tresor?
Ziel des Steuer-Tresors ist es, alle Dokumente und/oder Belege zu zentralisieren, die Sie Ihrer künftigen Steuererklärung beifügen müssen.
Um Ihnen diese Aufgabe zu erleichtern, wurde auf Grundlage der Historie Ihrer Bankgeschäfte bei Spuerkeess im Zusammenhang mit Ihrem Girokonto oder Ihren Girokonten ein Algorithmus für die automatische Kategorisierung von Transaktionen eingerichtet (Drittkonten bei Ihren anderen Banken werden derzeit nicht berücksichtigt).
Es steht Ihnen frei, den Inhalt des Steuer-Tresors jederzeit ausgehend vom Tresor oder von den Kontobewegungen zu ergänzen oder anzupassen, falls Sie eventuelle Lücken oder Fehler bei der Kategorisierung entdecken.
Außerdem können Sie einfach jegliches Dokument und/oder jeglichen Beleg von anderen Banken oder Organismen direkt in die entsprechende Steuerkategorie hochladen.
Beachten Sie bitte, dass von Spuerkeess zu Beginn des Jahres erzeugte Steuerbescheinigungen, die üblicherweise in den e-Dokumenten von S-Net verfügbar sind, ebenfalls automatisch in Ihren Steuer-Tresor gestellt werden.