Anlässlich der Home Expo (ehemals Herbstmesse) haben wir für Sie alle wichtigen Informationen zusammengestellt, damit Sie Ihr Immobilienprojekt in Angriff nehmen können! Von der Finanzierung bis hin zu Umweltprämien ist alles dabei, um Sie bestmöglich über Ihr zukünftiges Zuhause zu informieren. Viel Spaß beim Lesen!
#snettips: Fokus auf die in S-Net Mobile verborgenen Funktionen
Die mobile App von Spuerkeess, S-Net Mobile, entwickelt sich beständig weiter, um eine noch höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Sie wissen nicht, wo Sie Ihre Bankbescheinigung (RIB) finden können? Und auch nicht, wie Sie Ihr Kartenlimit erhöhen können, wenn die Zahlungsfrist für Ihre nächste Urlaubsreise abläuft? Dann ist dieser Artikel für Sie gemacht! Entdecken Sie die Funktionen, die sich in Ihrer Tasche verstecken.
Eine Bankbescheinigung (RIB) herunterladen
Ihr neuer Arbeitgeber verlangt von Ihnen eine Bankbescheinigung, um Ihnen Ihr Gehalt auszuzahlen? Laden Sie diese ganz einfach im PDF-Format auf S-Net herunter! Klicken Sie oben rechts auf die 3 Punkte auf Ihre Konto und wählen Sie „Bescheinigung einer Bankverbindung“ aus.
Den Zinssatz eines Darlehens anzeigen
Sie erinnern sich nicht mehr, wie hoch der Zinssatz Ihres Immobiliendarlehens ist? Klicken Sie in Ihrem Konto oben rechts auf die Punkte und dann auf „Informationen“.
Die Kontobeträge verbergen
Sie möchten Ihre Konten an einem öffentlichen Ort (Bus, Zug, Café...) unauffällig einsehen und Ihre Kontostände vor interessierten Blicken anderer schützen? Klicken Sie im Bildschirm „Finanzlage“ oben rechts auf die drei Punkte und aktivieren Sie dann den „Diskreter Modus.
Konten umbenennen
Sie finden sich mit allen Ihren Konten in S-Net nicht mehr zurecht? Benennen Sie sie um, um einen besseren Überblick zu erhalten! Klicken Sie hierzu in Ihrem Konto oben rechts auf die Punkte und dann auf „Umbenennen“. So können Sie aussagekräftigere Bezeichnungen vergeben wie „Hauskredit“, „Haus Tranche 1“, „Haus Tranche 2“, „Gemeinschaftskonto“, „Konto Kind 1“ usw.
Das Limit einer Zahlungskarte ändern
Sie müssen eine Rechnung begleichen, eine unvorhergesehene Ausgabe tätigen oder Ihre Urlaubsreise bezahlen, doch das Limit Ihrer Karte reicht nicht aus? Wenn Sie Ihre „Finanzlage“ besuchen, wählen Sie die Karte aus, bei der Sie das Limit erhöhen möchten, und klicken anschließend oben rechts auf die drei Punkte. In dem Menü, das sich öffnet, wählen Sie „Karteneinstellungen“ und ändern Sie dann Ihr Limit in der Zeile „Limitänderung“.
Eine Zahlungskarte sperren
Bei Diebstahl oder Verlust Ihrer Karte zum Beispiel haben Sie die Möglichkeit, sie zu sperren. Wählen Sie in „Finanzlage“ Ihre Karte aus und klicken dann oben rechts auf die drei Punkte. In dem Menü, das sich öffnet, wählen Sie „Karteneinstellungen“ und sperren Sie dann Ihre Karte in der Zeile „Karte sperren“.
Personenbezogene Daten aktualisieren
Sie ziehen um oder wechseln den Job? Geben Sie diese neuen Informationen einfach in „Meine personenbezogenen Daten“ ein. Klicken Sie hierzu auf Ihr Profil und dann auf „Ändern“. Zum Spaß können Sie sogar, wenn Sie möchten, Ihr Profilbild durch einen Avatar ersetzen.