26. April 2021

Tageblatt und Le Quotidien, zwei Zeitungen völlig kostenlos für den Studenten, der in dir steckt!

Wusstest du, dass jetzt allen Studenten alle Informationen kostenlos zur Verfügung stehen? Nein, das ist kein nachzeitiger Aprilscherz! Die beiden Tageszeitungen Tageblatt und Le Quotidien bieten zusammen mit ihren Partnern Spuerkeess, Tango und Lalux Assurances jetzt allen Studenten ein Abo an, mit dem sie alle Online-Artikel gratis lesen können. Hier die Gründe, warum du unbedingt zugreifen solltest!

1. Dein Vokabular wird sich verbessern

Deutsch und/oder Französisch sind nicht dein Stärke? Dann geht nichts darüber, dich mit interessanten Lektüren vertraut zu machen, um deinen Wortschatz ein wenig aufzufrischen. Durch die Vertiefung in eine Lektüre in einer Fremdsprache kannst du Ausdrücke lernen, die du bisher vielleicht noch nicht kanntest. So wirst du in dieser Sprache immer sicherer.

Das Gratis-Abo-Angebot gilt für folgende Titel:

Tageblatt.lu Das aktuelle Geschehen auf Deutsch!

Normalpreis: EUR 9,90/Monat

Preis für Studenten: Kostenlos, dank der Unterstützung von Spuerkeess

LeQuotidien.lu Das aktuelle Geschehen auf Französisch!

Normalpreis: EUR 9,90/Monat

Preis für Studenten: Kostenlos, dank der Unterstützung von Spuerkeess

2. Dir entgehen keine aktuellen Ereignisse mehr

Von der Rubrik Verschiedenes über die Sportergebnisse bis hin zu den internationalen Nachrichten und den politischen oder wirtschaftlichen Ereignissen im Lande: Du hast die Qual der Wahl, was die Artikel angeht, die du lesen möchtest. Jeden Tag gibt es neue Informationen über eine Vielzahl von interessanten Themen. Es wäre doch schade, diese zu verpassen, oder?

Darüber hinaus bist du bei deinen Examen nie sicher, ob du nicht auf ein Aufsatzthema stößt, in dem es um ein aktuelles Ereignis geht. Daher kannst du nichts Besseres tun, als dich stets zu informieren, denn Lesen ist die beste Art zu lernen.

3. Du bleibst völlig mobil

Hat man dir gesagt, dass die Tageszeitungen digital sind? Dank deines Abonnements kannst du die neuesten Nachrichten auf deinem Smartphone oder Tablet lesen, egal wo du gerade bist. Sei es beim Frühstück, unterwegs zur Vorlesung - im Zug, Bus (oder Auto, falls du nicht derjenige bist, der fährt 😉 ), im Park in der Pause oder auch am Abend beim Multi-Screening (ja, wir machen das alle, da kannst du beruhigt sein!).

Wer würde da schon nein sagen zu:

- einem kostenloses Abo,

- interessanten Artikeln auf Deutsch und Französisch,

- einem guten Grund, sein Smartphone zu benutzen?