26. April 2021

S-Net hat 250.000 Nutzer!

Für Spuerkeess ist dieser Meilenstein ein Grund zum Feiern – aber auch für einen Rückblick, um herauszufinden, was S-Net zu einer solchen Erfolgsgeschichte macht. Für unsere Kunden bietet er die Chance, am großen S-Net-Gewinnspiel teilzunehmen und mit etwas Glück 1 Jahr lang einen neuen, vollelektrischen Fiat 500 Cabrio zu fahren.

Der Maßstab im digitalen Banking

Seit seiner Markteinführung im Herbst 1999 lautete unser Anspruch an S-Net, zum Maßstab in puncto e-Banking in Luxemburg zu werden, der mit seiner Benutzerfreundlichkeit überzeugt. Beide Ziele konnten wir weit übertreffen, wie unsere Auszeichnungen (wie etwa 2018 der German Design Award für die App), aber auch die Nutzerzahlen belegen. Ausgangspunkt dieser Erfolgsgeschichte war zwar der Desktop, doch insbesondere bei der Nutzung der mobilen App verlief das Wachstum in den vergangenen Jahren rasant: Von den über 40 Millionen Anmeldungen im Jahr erfolgen heute rund 80% über ein Mobiltelefon.

Innovation mit dem Ziel der Transformation und Vereinfachnung

Innovation wird für uns aus dem Willen geboren, Änderungen zu bewirken, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und den Alltag unserer Kunden einfacher zu gestalten.

Hier einige aktuelle Beispiele:

Open Banking – S-Net bietet die Möglichkeit, bei POST, der Banque Raiffeisen, BGL, BIL, ING oder der Banque de Luxembourg geführte Girokonten einzubinden und sogar direkt von diesen Konten aus Überweisungen zu tätigen.

Virtueller Schalter 24/24 – S-Net-Kunden können zu jeder beliebigen Uhrzeit eine große Bandbreite an Bankprodukten (wie etwa Privatkredite oder Zahlungskarten) zeichnen, die täglichen Finanzen erledigen (zum Beispiel Kreditkartenlimits erhöhen oder verlorene Karten sperren) und über LuxTrust sogar eine digitale Unterschrift leisten.
Schon jetzt sind 95% aller gängigen Bankprodukte über diesen Kanal verfügbar, und wir werden unser Angebot in den kommenden Monaten auf 100% aufstocken.

Instant Payments – S-Net-Überweisungen zwischen Spuerkeess-Konten wurden schon immer als Sofortüberweisung ausgeführt. Diese Möglichkeit besteht heute auch an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr für alle dafür geeigneten Überweisungen an eine wachsende Anzahl an Banken im SEPA-Raum.

Zu 100% digitale Kontoeröffnung direkt über die mobile S-Net-App mit Identifizierung per Videocall und unmittelbarer Übermittlung der LuxTrust-Sicherheitselemente.

250.000 S-Net-Nutzer: Ein Grund zum Feiern!

Zur Feier dieses beeindruckenden Meilensteins können S-Net-Nutzer bis zum 31.5.2021 an unserer großen Verlosung teilnehmen und mit etwas Glück ein Jahr lang einen neuen, vollelektrischen Fiat 500 Cabrio fahren. Alle Kosten übernimmt Lease Plus, das Privatleasing von Spuerkeess. Sie brauchen das Auto nur noch aufzuladen!

Besuchen Sie einfach das S-Net-Newscenter, um teilzunehmen! 🔔